Innovativ, Kreativ, Individuell

Gemeinsam Zielgruppen erreichen

Nah am Publisher

Mit einem Team aus Strategen, Kreativen, Beratern und Data-Experten sind wir die Vermarktungsspezialisten für individuelle Kundenkonzepte.
Durch die Nähe zu unseren Brands wie t-online, watson, GIGA und Co. sind alle Kampagnen stets in der Tonalität und Optik unserer Publisher umgesetzt und schaffen somit für die User eine einmalige Verknüpfung zwischen Inhalt und Werbebotschaft.

Branded Content

Unsere Ideen sorgen für Reichweite und Aufmerksamkeit gleichermaßen - wir erklären komplexe Sachverhalte, empfehlen Produkte in der jeweiligen Zielgruppe oder nehmen unsere User mit in interaktive und relevante Themenwelten.
So individuell wie unsere Publisher, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, Marken und Produkte darauf zu inszenieren.

24/7 Touchpoints

Bei der Planung und Durchführung unserer Kampagnen berücksichtigen wir alle verfügbaren Medienkanäle – denn unsere Inhalte und die unserer Kunden sind auf sämtlichen Touchpoints präsent, sei es digital oder Out of Home.
Diese konvergenten Lösungen verleihen Ihrer Marke das Extra an Sichtbarkeit.

Marken im Spotlight –
unsere besten Geschichten

VISA – Helden wie wir!
Seit vielen Jahren fördert Visa sportliche Vielfalt und Inklusion durch Unterstützung der Paralympischen und Olympischen Spiele.

Als offizieller Medienpartner von VISA im Rahmen der Olympischen Spiele brachten wir mit unseren Publishern t-online, watson und desired journalistische Qualitätsumfelder ins Spiel, die Reichweite, Qualität und Zugang zu allen relevanten Zielgruppen gewährleisteten.

Durch eine konvergente Kampagne und die smarte Kombination aus digitalen Branded-Content-Elementen und starken Out-of-Home-Platzierungen boten wir den VISA-Olympia-Helden die Bühne, die sie verdienen.

Telekom – familie.de erklärt
Unser „Erklärt“-Ansatz ermöglicht es uns, Produkte wie die Telekom Kids Watch mit all ihren Features leicht verständlich zu präsentieren und den Produktnutzen für die Zielgruppe spielerisch hervorzuheben.

Wissenstransfer, Vertrauensaufbau und Joy-of-Use stehen im Mittelpunkt dieser Umsetzung, um eventuelle Vorbehalte abzubauen.

Auch komplexe Themen oder erklärungsbedürftige Produkte können der Zielgruppe so nähergebracht und sowohl Awareness als auch Consideration nachhaltig gesteigert werden.

Netflix & t-online.regional – Das streamt deine Stadt!
Laut einer Studie empfinden 70 % der Befragten Werbung als glaubwürdiger, wenn sie sich nahtlos in den thematischen oder lokalen Kontext der besuchten Internetseite einfügt.

Diesen Effekt nutzte t-online.regional gemeinsam mit Netflix, indem wöchentlich die lokalen Top 3 Serien und Filme der jeweiligen deutschen Großstädte in den „Talk of Town“ gerückt wurden.

Die regionalen Streaming-Vorlieben wurden fest im t-online.regional-Portal verankert und erreichten für Netflix die richtige Zielgruppe auf allen Touchpoints – online, mobil und auf Public-Video-Infoscreens in 13 Großstädten.

ZDF „Der Schwarm“ – Die Watson Themenwoche
Eine smarte Verknüpfung der Thriller-Serie rund um die Mächte der Natur mit den auf Watson populären Themen Nachhaltigkeit und Unterhaltung: Durch den inhaltlichen Mix und die Verbindung zweier starker Ressorts sorgten wir für hohe Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe.

Durch eine spezielle Themenwoche platzierten wir die Inhalte unserer Kunden im passenden redaktionellen Umfeld und ergänzten die Kampagne um eine aufmerksamkeitsstarke und interaktive Native Story Advanced, die die User in die Unterwasserwelt und hinter die Kulissen des „Schwarms“ entführte.

Brooks Ghost 16 – Storytelling at its best
Zum Launch des Ghost 16 bot Brooks unseren Lesern die Chance auf eine Reise nach Finnland und die Teilnahme am Ruskamarathon in Levi.

Über verschiedene interaktive Elemente eröffnete unsere Native Story Advanced den Lesern einen ersten Blick auf die atemberaubende Natur und das einzigartige Laufabenteuer.

Um sich vor Ort persönlich von den optimalen Laufbedingungen zu überzeugen, reiste unser Kollege gemeinsam mit Brooks nach Finnland und wurde Teil der Kampagne. Auch die Erfahrungen der Gewinner ließen wir in die Berichterstattung einfließen.

Kroatien erleben! – Via Visual Storytelling
Malerische Küsten, historische Städte und einzigartige Natur – vielseitige Reiseziele wollen facettenreich in Szene gesetzt werden.

Mit unserer Native Story Advanced geben wir unseren Tourismus-Kunden und den schönsten Reisezielen der Welt die größtmögliche Bühne.

Durch den Einsatz interaktiver Elemente und hochwertiger Grafiken steigern wir das Leser-Engagement und inspirieren unsere User, bevor wir sie abschließend überzeugen. Nach diesen Tipps ist es Zeit, Urlaubspläne zu schmieden.

Bayer Vital – Mentale Gesundheit
Jeder Mensch erlebt Momente, in denen es ihm nicht gut geht. Doch wenn die mentale Belastung zu groß wird und Schlaf sowie Wohlbefinden beeinträchtigt, läuft etwas schief

In aufmerksamkeitsstarken Visualisierungen greifen wir die mentale „Schieflage“ bildlich auf. Animationen und Infografiken verdeutlichen das Zusammenspiel des Tag-Nacht-Rhythmus, um Betroffenen zu zeigen, dass wir ihre Situation und Bedürfnisse verstehen.

Bad Boys – Ride or die
Wir haben sie alle – die größten Stars, die neuesten Filmstarts und die angesagtesten Serienhits. Zum Start des Action-Hits „Bad Boys – Ride or Die“ inszenierten wir die Stars des Blockbusters, Will Smith und Martin Lawrence, auf unseren Special-Interest-Portalen kino.de, GIGA und Watson.

Packende Trailer, Interviews mit den Hauptdarstellern, ein Kino-Finder sowie begleitende OOH- und Social-Media-Inszenierungen machten das Paket komplett und erreichten die relevante Zielgruppe auf allen Kanälen – jederzeit.

Get in touch –
Ihr Weg zu individuellen Lösungen

Niko Hübner

Geschäftsführer
Ströer Content Group

niko.huebner@stroeer-publishing.de

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